Save the Date - Bautag 2017

Sehr geehrte Damen und Herren, Damit Sie sich den Termin frei halten können, möchten wir Sie schon heute auf den Bautag 2017 aufmerksam machen. Auch der siebte Bautag wird vom Förderverein für Architektur und Bauingenieurwesen in Zusammenarbeit mit den Departments Bauingenieurwesen und Architektur der Universität Siegen veranstaltet.

Tag der Veranstaltung ist der 10. November 2017 ab 8.45 Uhr. Der Bautag findet an der Universität Siegen, Campus Paul-Bonatz-Straße 9-11, Raum PB I 001 statt. Eine Anfahrtsskizze übersenden wir Ihnen mit dieser E-Mail.

Es erwarten Sie in diesem Jahr interessante Vorträge unter dem  Leitmotiv „Klimawandel: Bauen in stürmischen Zeiten

Die Folgen des Klimawandels sind bereits spürbar. Klimaänderungen betreffen alle Lebensbereiche. Wie aber wirkt sich ein verändertes Klima auf das  "Bauen“ im städtischen und ländlichen Bereich aus? Steigende Temperaturen mit meteorologischen Extrema wie Hitzewellen und Starkregen haben weitreichende Folgen für das Bauen: z.B. für Infrastruktur, Konstruktiven Ingenieurbau, Städtebau, Wasserwirtschaft, Wasserver- und entsorgung, Hochwasser- und Küstenschutz in Planung, Bau und Unterhaltung.

Im Rahmen des Bautags 2017 bieten wir Ihnen zu diesen Themen verschiedene interessante Vorträge an. Das genaue Programm werden erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir freuen uns, Sie am 10. November 2017 bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltung wird von der IK-Bau NRW / Hessen und der AKNW als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Prof. Dr.-Ing. Jürgen Jensen
Department Bauingenieurwesen