Aktuelles

Anmeldung zur Einsicht der Prüfungen Baumechanik II (16.06.2020), Baumechanik I (19.06.2020), Baudynamik (28.07.2020), Baumechanik I (04.08.2020)

Aktualisierung 02.09: Die angemeldeten Studierenden wurden per Mail über den Ablauf zur Einsicht informiert.

Online-Kurs Baumechanik II

Die Vorlesungen und Übungen werden als Online-Veranstaltungen auf der Plattform Moodle angeboten. Alle angemeldeten Studierenden wurden zum Kurs hinzugefügt. Eine Einschreibung in den Kurs ist für die nicht angemeldeten Studierenden auch per Passwort möglich, welches über eine E-Mail an perras@bau.uni-siegen.de erfragt werden kann.

Wichtige Hinweise zu den Nachholklausuren BM1 am 19.06. und BM2 am 16.06.

Ablauf der Nachholklausuren BM1/BM2 aus dem WS19/20

Aufgrund der Ausnahmesituation muss der Ablauf der Klausur strikt eingehalten werden. Lesen Sie bitte vorab die folgenden Regeln zum Ablauf der Klausur:

I)

Die Gebäude sind abgeschlossen. Das Aufsichtspersonal wird Sie 20 Minuten vor Beginn der Klausur vor dem entsprechenden Zugang abholen und zum Klausurraum begleiten. Der Zugang zur Klausur ist unter https://www.bau.uni-siegen.de/lehre/pruefungsamt/pruefungstermine/informationen_zu_den_klausuren_im_juni_2020.pdf einsehbar. Nachzügler können nicht berücksichtigt werden, finden Sie sich daher unbedingt pünktlich am Platz nahe dem angegebenen Zugang ein.

II)

Zugelassen sind sämtliche schriftliche und handschriftliche Unterlagen, Bücher, etc. Nicht zugelassen zur Prüfung sind internetfähige Geräte, programmierbare Taschenrechner und Kommunikationsmittel jeder Art. Bringen Sie bitte folgendes mit:

• Notwendige Arbeitsmaterialien wie Stifte und Taschenrechner.
  • Papier wird nicht gestellt, Sie müssen dieses selbst mitbringen.
  • Mund-Nase-Bedeckung.

Aufgrund der Corona-Krise muss zwingend eine Mund-Nase-Bedeckung mitgeführt werden. Falls Sie keine Mund-Nase-Bedeckung mitführen können Sie aus rechtlichen Gründen nicht an der Klausur teilnehmen! Die Mund-Nase-Bedeckung muss während dem Aufenthalt in den Gängen der Gebäude getragen werden und auf den Plätzen solange die Schreibphase der Klausur nicht begonnen hat.
Nachdem Sie Ihren Platz eingenommen haben bereiten Sie Ihre Arbeitsmaterialien vor. In den bereitgestellten Deckblättern finden Sie ein Informationsblatt zum Datenschutz, dass Sie bitte lesen. Weiterhin finden Sie ein Informationsblatt mit beigefügtem QR-Code, welchen Sie bitte mit Ihrem Handy scannen (Informieren Sie sich vorab wie dies mit Ihrem Gerät funktioniert). Tragen Sie Ihre Daten zur Nachverfolgung von Infektionsketten in die sich öffnende Maske ein. Falls Sie den QR-Code nicht scannen können, können Sie die Website https://corona.zoebis.de aufrufen und sich dort mittels der bereitgestellten Veranstaltungsnummer registrieren. Die Registrierung aller Studierenden muss vor Beginn der Schreibphase der Klausur abgeschlossen sein, damit diese beginnen kann, dies wird vom Aufsichtspersonal überprüft. Sollten Sie Probleme haben, melden Sie sich bitte.

III)

Vor Beginn der Schreibphase wird die Aufgabenstellung ausgeteilt werden. Sie werden ausreichend Gelegenheit haben, diese zu studieren. Sollten Unklarheiten irgendwelcher Art auftreten, melden Sie sich bitte. Während der Klausur können Fragen zu den Aufgaben leider nicht beantwortet werden!
Nachdem die Klausur vollständig ausgeteilt wurde und sämtliche organisatorischen Notwendigkeiten durch das Aufsichtspersonal erledigt wurden, können Sie nach dem Kommando Ihre Mund-Nase-Bedeckung abnehmen. Nach Abschluss der Schreibphase ist die Mund-Nase-Bedeckung wieder anzulegen. Bei Toilettengängen ist die Mund-Nase-Bedeckung ebenfalls anzulegen.

IV)

Nach Abschluss der Schreibphase wird die Klausur eingesammelt werden. Ab diesem Zeitpunkt ist jegliche Schreibaktivität strikt untersagt. Es wird beim Einsammeln kontrolliert werden, ob der Name auf dem Deckblatt eingetragen wurde, falls dies vergessen wurde können Sie dies auf Aufforderung nachholen. Unerlaubte Schreibaktivität wird mit Punktabzug oder Nichtbestehen der Klausur geahndet werden.

V)

Bleiben Sie auf Ihren Plätzen sitzen bis das Aufsichtspersonal die Erlaubnis zum Verlassen der Klausurräume erteilt. Suchen Sie den im Dokument https://www.bau.uni-siegen.de/lehre/pruefungsamt/pruefungstermine/informationen_zu_den_klausuren_im_juni_2020.pdf angegebenen Ausgang auf und bilden Sie dabei keine Gruppen!