Schülerlabor

Bautechnik- Schülerlabor vom Mo., 30. März bis Do. 02. April 2009

„Unser Bautechnik-Schülerlabor wendet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 der weiterführenden Schulen. Unser Schülerlabor öffnet am Montag, 30. März, und bietet bis Donnerstag, 02. April, spannende Einblicke rund um Studium und Beruf. Hierfür haben wir Ihnen insgesamt 7 repräsentative Module zusammengestellt, die jeweils als didaktische Einheiten konzipiert und in sich abgeschlossen sind. Die Module bestehen i. d. R. aus einem Vorlesungsteil und aus einem daran anschließenden Experiment im Labor, bei dem die theoretischen Grundlagen „begreifbar“ gemacht werden. Die Inhalte der einzelnen Module können beiliegenden Info-Flyer entnommen werden. Bitte wählen Sie aus und senden uns Ihre Anmeldung zurück.“