Wald kann Hochwasser verhindern - Beitrag in der WDR Lokalzeit Südwestfalen zum Forschungsprojekt WaldAktiv

Am 01.07.2020 berichtete die WDR Lokalzeit Südwestfalen über das Forschungsprojekt WaldAktiv. WaldAktiv stellt eine Kooperation zwischen dem Forschungsinstitut Wasser und Umwelt (fwu) der Universität Siegen und dem Kreis Siegen-Wittgenstein dar und wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und dem Kreis Siegen-Wittgenstein gefördert.

Im Beitrag und im anschließenden Studio-Interview erläutert Univ.-Prof. Dr.-Ing. Jürgen Jensen die Hintergründe und Ziele des Forschungsvorhabens:

Den Beitrag und weitere Informationen dazu finden Sie auch auf der Internetseite des WDR.