fwu-Team erreicht beim Mitarbeiterfest der Universität Siegen im Eisstockschießen den 1. Platz

2018-06-13_mitarbeiterfest
Teilnehmer des fwu und das Sieger-Team "JJs Fanclub" (vorne)

Auch in diesem Jahr lud die Leitung der Universität Siegen wieder zum alljährlichen Mitarbeiterfest ein. Als Dank für die gute Zusammenarbeit gab es am Mittwoch, den 13.06.18 neben diversen Essensangeboten die Möglichkeit, sein Können im Eisstockschießen unter Beweis zu stellen. Dazu mussten sich im Vorfeld Teams aus bis zu vier Mitgliedern finden, unter denen auch zwei Teams des fwu antraten. Nachdem sich beide Teams im Achtelfinale locker gegen ihre Gegner durchsetzen konnten, kam es im Viertelfinale zu einer tragischen Losung; beide fwu-Teams mussten gegeneinander antreten. Aus der Traum von Gold und Silber! Immerhin stand mit diesem Moment fest, dass zumindest ein Team sehr gute Chancen auf eine Platzierung haben würde. Und so kam es dann, dass sich das Team „JJs Fanclub“ durchsetzen und sich nach einem spannenden Halbfinale und einem knappen Herzschlagfinale den Pokal sichern konnte.