..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Nachwuchspreis für junge Hydrologen geht an Dipl.-Ing. Arne Arns

Die Fachzeitschrift "Hydrologie und Wasserbewirtschaftung (HyWa)" der Bundesanstalt für Gewässerkunde vergibt jährlich einen Preis für den besten Fachartikel an einen Nachwuchswissenschaftler.

Gesucht werden Fachartikel junger Wissenschaftler zu aktuellen hydrologischen/wasserwirtschaftlichen Fragestellungen der operationellen Hydrologie. Die Manuskripte müssen einen deutlichen Praxisbezug und innovative Lösungsansätze beinhalten.

Der Artikel "Ermittlung regionalisierter Extremwasserstände für die Schleswig-Holsteinische Nordseeküste" mit Arne Arns als Hauptautor wurde von der Auswahlkommission für den diesjährigen Preis vorgeschlagen. Dipl.-Ing. Arne Arns kann sich nun über eine Einladung zum diesjährigen "6th IAHS International Symposium on Integrated Water Resources Systems: Understanding, Predicting and managing Water-Society Interactions" in Bologna, Italien freuen.