Promotion von Jessica Kelln

Die Teilnehmer der Exkursion
Dr.-Ing. Jessica Kelln und die Prüfungskomission

Am 27. September 2019 hat Frau Jessica Kelln ihren Promotionsvortrag mit dem Titel "Untersuchungen zu Änderungen und Einflussgrößen des mittleren Meeresspiegels in der südwestlichen Ostsee" präsentiert. Die darauf folgende Promotionsprüfung hat sie mit Erfolg bestanden.

Das gesamte Wasserbau-Team gratuliert 'Dr.-Ing. Jessica Kelln' ganz herzlich zur bestandenen Promotion!

Frau Kelln hat an der Universität Siegen von 2007 bis 2012 Bauingenieurwesen studiert und war bereits seit 2009 als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Hydromechanik, Binnen- und Küstenwasserbau tätig. Direkt im Anschluss an Ihr Studium begann sie am Lehrstuhl als wissenschaftliche Hilfskraft zu arbeiten. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin übernahm sie später mit Herzblut die Lehrstuhlassistenz und bearbeitete danach zahlreiche Projekte, die z. T. den Grundstein für Ihre jetzige Promotion legten.