..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

VDI-Preis für Sebastian Niehüser, M.Sc.

Sebastian Niehüser (links) erhält den VDI-Förderpreis

Dem wissenschaftlichen Mitarbeiter des fwu, Lehrstuhl für Wasserbau und Hydromechanik, Herrn Sebastian Niehüser, M.Sc. wurde für seine exzellenten Studienleistungen und seine Abschlussarbeit mit dem Thema „Probabilistische Standsicherheitsanalyse von Fluss- und Seedeichen“ der VDI-Förderpreis 2013 verliehen.

Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) fördert die Aus- und Weiterbildung der Ingenieure sowie den Ingenieurnachwuchs. In diesem Sinne verleiht der Siegener Bezirksverein des VDI seit vielen Jahren Förderpreise an Absolventen der Universität Siegen für hervorragende Studienabschlüsse in den Ingenieurwissenschaften. Neben der ideellen Anerkennung ist der Preis mit einem Geldbetrag von jeweils 500 Euro verbunden. Auf der diesjährigen Festlichen Jahresfeier konnte der Vorsitzende des VDI-Siegener Bezirksvereins, Dr.-Ing. Lutz Henrich, gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Peter Scharf, der die Auswahl der Preisträger vorbereitet hatte, sechs Absolventen eine Urkunde überreichen. Die Preisträger zeigten sich hocherfreut und auch überrascht über die Auszeichnung, denn erst durch die Mitteilung des VDI erfuhren sie, dass sie zu den besten Absolventen des Studienjahres 2012/13 in ihrem Studienfach gehören.