..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Diplomarbeit vorgestellt

Jan Birbaum stellt Diplomarbeit im Umweltausschuss vor - Einsparungen auf Kläranlagen möglich.

Erndtebrück, 10.02.2010

 

Diplomand Jan Birbaum hatte Gelegenheit, seine Diplomarbeit zu "Betriebsproblemen auf der Kläranlage Erndtebrück-Hauptmühle, Beurteilung – Behandlung – Optimierung" bei einem Rundgang über die Kläranlage den Mitgliedern des Umweltausschusses der Gemeinde Erndtebrück vor zu stellen. Birbaum´s Mängelanalyse und die daraus folgende Handlungsempfehlung fand großes Interesse bei den Zuhörern . Laut Birbaum, der sein Bauingenieurstudium im Fachgebiet Abwasser- und Abfalltechnik (Görg) mit sehr guter Diplomarbeit abschloss, liegen Einsparpotentiale vor allem im Energieverbrauch, der vergleichsweise hoch ist. Die Gemeinde will die Erkenntnisse der Diplomarbeit zum Anlass nehmen, die aufgezeigten Missstände zu beseitigen.

Ein Pressereview zeigt ein Artikel der Westfalenpost vom 11.02.2010: http://www.derwesten.de/staedte/erndtebrueck/Roespe-schliesst-an-id2541614.html

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche