fwu-Kolloquium/BWK-Seminar "Studienvorträge"

fwu-Kolloquium/BWK-Seminar
Vortragende des fwu-Kolloquium/BWK-Seminars. Im UZS v. o. li. Andra Ebener, M.Sc.; Felix Soltau, M.Sc.; Matteo Granatiero, B.Sc; Laura Edelmann, B.Sc.

Am 28. Februar fand im Artur-Woll-Haus der Universität Siegen das erste fwu-Kolloquium/BWK-Seminar des Jahres 2019 mit Studienvorträgen aus verschiedenen Bereichen des Wasserbaus statt.

Hintergrund: Seit 1992 veranstaltet das Forschungsinstitut Wasser und Umwelt (fwu) der Universität Siegen regelmäßig in Kooperation mit der Bezirksgruppe Siegen des Bund der Ingenieure für Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Kulturbau (BWK) - Landesverband NRW e.V. das „fwu-Kolloquium/BWK-Seminar“. Passend zum Schwerpunktthema der jeweiligen Veranstaltung werden aktuelle Beiträge aus Forschung und Praxis präsentiert. Eingeladen sind stets alle BWK-Mitglieder, Studierende, Vertreter öffentlicher Einrichtungen und sonstige Interessierte.